Der vegane Koch und die Blogger

November 4, 2015 in Tipps & Info

hauptspeise

… Es war einmal ein Koch namens Christian Weber. Er traf am Freitag, den 30.10.2015, zehn Blogger und gab ihnen die Macht zu kochen. Yes! Eine von diesen Bloggern war ich. Mit mir waren noch dabei: Lisa, Annkathrin, Jenny, Silke, Eileen, Sabrina, Diana, Marcel und  Mareike.

Wir kamen alle zu diesem Kochabend im Rahmen der Messe „Veggie und frei von“ zusammen. Die Messe findet erst in zweieinhalb Wochen, vom 20.-22. November, in Stuttgart statt.

kochabend-teig

An dem Abend wurde geschnippelt, gerührt, gebraten und ganz viel fotografiert. Wenn man ruhig war, konnte man hören, mit wie viel Freude gearbeitet wurde. Zwischen Kamera und Pfannen wurde viel gelacht und mit ganz viel Liebe gekocht.

Christian war früher Koch in einem Sterne- Restaurant. Heutzutage ist er selbständig. Er bietet Kochkurse an und diejenigen, die nicht selbst kochen wollen, können ihn bei sich zu Hause als Mietkoch engagieren. Am jenem Abend durften wir erfahren, was man von ihm erwarten kann. Christian hat sich bewusst für das Abend- Menü ohne Tofu und Tofu- Ersatzprodukte entschieden. Sein Ziel war es, zu zeigen, wie man aus ganz normalem Gemüse besondere Gerichte kochen kann – und das ist ihm sehr gelungen.

lila_pasta
Lila Pasta…schön und lecker
vegane_vorspeise
Vorspeise

Die Vorspeise war eine Mischung aus Aromen. Lila Pasta, eingebettet in grünem Kohl mit schwarzen Pilzen, gelbem Mais und Petersilienwurzeln. Das Gemüse würde bissfest gegart. Das Highlight waren für mich die lila Nudeln. Sie sahen gut aus und geschmeckt haben sie auch. Damit kann man bestimmt Gäste beeindrucken. Die Nudeln wurden lila, durch die Zugabe von Rote Beete Wasser. Ich kann den Geschmack nicht beschreiben. Er war sehr speziell. Ja, Gemüse kann langweilig sein, aber mit der richtigen Zubereitung kann es zum Knaller werden.

hauptspeise2
Hauptgang

Die Hauptspeise war Kürbis- Schupfnudeln mit Spitzkohl und Pilzen. Durch die Zugabe von Mandelmus wurde der Kohl super cremig. Dazu kurz angebratene (rohe) Rote Beete und ihre Blätter  mit ebenfalls kurz angebratenem Buchweizen (drüber gestreut). Das war alles neu für mich. Die rohen Rote Beete waren für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Den Nachtisch habe ich leider verpasst, weil ich die letzte S-Bahn nehmen musste. Von meinen Blogger- Kollegen habe ich erfahren, dass er sehr besonders war.

apfelstrudel
Dessert Zubereitung

Ich muss unbedingt die Rezepte für euch kochen und aufschreiben. Aber erst nach der Messe. Christian ist am 21.10.2015, um 15:30 Uhr, beim Show- cooking auf der Stuttgarter Messe. Dort kocht er auch zum Teil das Menu des Blogger- Abends. Seine Rezepte hat er selbst entwicklet. Erst nach der Messe haben wir grünes Licht dafür, die Rezepte zu veröffentlichen.

VEGGIE_2015_D_neg_4c

Willst du Christian live sehen? Dann, ab in die Messe. Ich habe 2- mal 2 Tickets zu verschenken. Unten steht, wie du an dem Gewinnspiel teilnehmen kannst.

Ich danke Christian für den neuen Geschmack und die Kocherfahrung, die ich sammeln durfte. Ich danke auch den Organisatoren der Messe „Veggie und frei von“ für diesen Abend und für die Tickets für die Verlosung.

Gewinnspiel

Es werden zwei Gewinner ausgelost: jeder dieser beiden Gewinner erhält 2 Eintritts- Codes für Gratis-Tageskarten zur Messe „Veggie & Frei von“ die vom 20. – 22. November 2015 stattfindet.

Beginn: 04.11.2015
Teilnahmeschluss: 15.11.2015 um 23:00 Uhr.

Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen.
Das Los bestimmt die Gewinner.
Aus Gründen des Datenschutzes werden die Gewinner nicht veröffentlicht, sondern per Email am 16.11.2015 benachrichtigt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Minderjährige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Viel Glück!

 

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Gibt mir bitte deine Meinung. gracias!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Diese Aktion geht voll und ganz in meine Ernährungsrichtung. Man(n) und frau kann sooo gute vollwertige und leckere Gerichte – auch fleischlos – zubereiten. Es sieht ganz danach aus, daß Christian diese Sensibiltät besitzt. Ich würde mich freuen, mit meiner Kochkünstlerin Andi mit dabei sein zu können, um unseren Kochhorizont zu erweitern…

  2. Ich bin begeistert von den tollen Rezepten und würde Christian sehr gerne auf der Messe zusehen und bestaunen, um mir neue Rezeptideen zu holen.

    Liebe Grüße Nicole

  3. Ich Sitz zwar auch mal gerne 8 Stunden neben dem Grill bis das Pulled Pork fertig wird, aber was neues kennenlernen ist sicher super spannend.

    Ich geh auf der Messe aber auch mal rüber zu Werkzeugen und Modellfliegern … .

    Mad

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Cookie Consent mit Real Cookie Banner