Kräuter- Butter mit Schabzigerklee

Juli 20, 2017 in Alle_Rezepte, Vegetarisch

Kräuter- Butter Selbermachen ist sehr einfach und schnell. Du muss nur ein bisschen planen. Sagen wir, du brauchst die Butter heute Abend. Du solltest die Butter mindestens eine bis zwei Stunden davor zubereiten. Grund: um die Butter zu bearbeiten, muss diese weich sein. Dafür muss du die Butter aus dem Kühlschrank holen und bei Zimmer Temperatur weich werden lassen.

Im Sommer braucht die Butter eine halbe Stunde bis diese weiterverarbeitet werden kann. Im Winter, hängt von der Temperatur in deine Wohnung ab. Bei mir es könnte bis ein and halbe Stunde dauern bis es so weit ist.

In dieses Rezept hier, benutze ich frische Kräuter und Schabzigerklee*. Du kannst der Schnittlauch ersetzen durch jedem Kraut die dir schmeck. Genauso, kannst du der Schabzigerklee weglassen oder ersetzen durch zum Beispiel Currypulver oder Paprikapulver.

Ich habe der Schabzigerklee zufälligerweise entdeck. Ich habe nach Bockshornklee gesucht, aber weil es keine gab hat mir die Verkäuferin der Schabzigerklee empfohlen. Seit dann, liebe ich es in meine Salat Dressing oder gemischt mit Käse oder wie in diesem Falls mit Kräuter- Butter. Der Geschmack ist intensiv und würzig.

Der Schabzigerklee findest du getrocknet als kleine Blätter oder fein gemahlen.  Ich finde die Blätter schmecken intensiver. Mein Mann merkt keinen Unterschied in Geschmack zwischen beides. Auf jeden Fall, es ist ein Kraut, die ich dir empfehlen kann. Probiere es aus.

Rezept für selbstgemachte Kräuter- Butter

Zutaten

50g Butter

3 Tee- Löffel klein gehacktes Schnittlauch

½ Tee- Löffel fein gemahlene Schabzigerklee

 

Zubereitung

Butter bei Zimmertemperatur weich werden lassen.

In eine Schale, mit einer Gabel, Butter, Schnittlauch und Schazigerklee miteinander mischen bis eine homogene Mischung entstehe.

Die Butter kannst du gleich verwenden oder in den Kühlschrank wieder fest werden lassen.

 

 

 

 

*=Affiliate Link. (Werbung) Ich bekomme eine kleine Provision, wenn du durch dieses Link zu Amazon gehts und kaufst. Für dich ändert sich nicht dem Preis, aber damit unterstüzt du diesem Blog

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Gibt mir bitte deine Meinung. gracias!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Cookie Consent mit Real Cookie Banner