Mürbeteig Rezept mit Video

Muerbeteig_rezept

Hier fängt eine neue Serie an: Koch- und Backgrundlagen mit Video- Unterstützung. Es ist mein erstes Video und ich bin so glücklich. Es ist so weit. Yippie!

Ich hoffe, dieses Video hilft wirklich besser zu verstehen, wie man das Rezept in die Praxis umsetzt. Ich habe es mit meiner eigenen Muskelkraft gemacht, weil nicht jeder eine Maschine zu Hause hat. Obwohl ich selbst eine Maschine besitze, habe ich manchmal einfach keine Lust auszuräumen, vorzubereiten, zu putzen, zu trocknen und zu verstauen. Viva HAND-gemacht!

 

Rezept für Mürbeteig

Mürbeteig Rezept: mit Video

veronica@1000leckerbissen.de
No ratings yet
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten

Zutaten
  

  • 1 Ei
  • 125 g Kaltes Butter
  • 250 g Weizenmehl
  • 75 g Zucker
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 1 Prise Salz

Anleitungen
 

  • Das Mehl mit alle trockene Zutaten in einer Schüssel vermischen.
  • In der Mitte eine Mulde machen.
  • In die Mulde Butter und Ei geben. Alles zusammen kneten.
  • Den Teig in Plastikfolie einwickeln.
  • Im Kühlschrank 30 Minuten ruhen lassen.
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erzähle mir bitte wie es dir gelungen ist. Gracias!

 

Diese Rezepte könnten dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert

Rezept Bewertung




{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner