Pisco Sour

Pisco Sour: Ein großartiger Aperitif für einen südamerikanische Abend.

(Diese Beitrag enthält Werbung ohne Auftrag)

Freunde kommen zu Besuch und du möchtest ein schöner Abend mit Südamerika Flair vorbereiten. Neben das entsprechende Essen brauchst du auch das Ambiente. Die richtige Deko.



Letzte Jahr habe ich Patricia kennengelernt. Sie kommt aus Peru und ist Innenarchitektin. Sie hat Jahre lang Erfahrungen mit Inneneinrichtung. Patricia kann dir eine Küche Planen oder eine wunderschöne Deko für dein Zuhause (das war Werbung ohne Auftrag nur weil sie gut ist… Hier der Link zu ihre Seite).

Mit Patricia haben wir zusammen ein Abendessen mit Südamerika Flair vorbereitet. Sie hat eine sehr schöne Tisch Dekoration vorbereitet, ein Pisco Sour zubereitet und ich habe gekocht. Übrigens, die Einrichtung in das Bild die weiter unten kommt, hat sie auch entworfen.

An den Tag, hat der Anfang Pisco Sour gemacht.

Pisco ist ein alkoholische Getränk aus Peru/Chile. Diese wird mit Limettensaft und Zucker gemischt.

Patricia hat ihren lieblings Pisco und ich meine. Peruaner und chilenen können richtig lang drüber reden wer hat der Pisco erfunden und wer des beste Pisco macht. Wir haben uns die endlose Diskussion gespart. So hat sie ihre Pisco (aus Peru verwendet). Meine Pisco habe ich aus Chile mitgebracht. Und ehrlich, ihre Pisco schmeck so endlich wie meinen. Du bekommst hier in online Handel auch Pisco.


Das Rezept ruft nach Limettensaft. Du kannst auch Zitronensaft nehmen. Ich persönlich schmecke keine großen Unterschiede zwischen Limettensaft und Zitronensaft. Vor allem wenn diese in ein Cocktail kommen.


In Chile gibt es Variationen dieses Getränk. Man nimmt Mangosaft oder Maracujasaft anstatt Limettensaft. Dann ändert sich den Name von Pisco Sour auf Mango Sour.

Wir bleiben beim Pisco Sour. Patricia hat mir ihr Rezept verraten und die möchte ich jetzt mit dir Teilen.

In zukunftige Beiträge erzähle ich dir mehr über was wir gegessen haben und die Dekoration für den Abend.

Pisco Sour Rezept

Zutaten

180 ml Pisco

60 ml Limettensaft

60 ml Flüssiges Zuckerrohr

60 ml Eiweiß von Ei

8 Würfeln Eis

Zubereitung

Pisco, Limettensaft, Zuckerrohr und Eis in einen Standmixer geben und ca. 30 Sekunden glatt mixen. Eiweiß zugeben und weitere 30 Sekunden mixen.

   

 

 
 
 

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Gibt mir bitte deine Meinung. gracias!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Cookie Consent mit Real Cookie Banner