Quinoa zum Frühstück (Glutenfrei Frühstück)

September 26, 2017 in Abnehmen, Alle_Rezepte, Vegan, Vegetarisch

Momentan, esse ich kein Brot. Ich bin auf Diät. Irgendwie, kommt mir einfacher vor, weniger Kalorien zum Frühstück zu essen, wenn ich Müsli frühstücke. Die letzte zwei Wochen, habe ich Haferflocken zum Frühstück gegessen. Ich wollte etwas anderes probieren. Eine kurze Recherche in Internet und die Idee war da: Quinoa zum Frühstück.

Quinoa ist eine Importware aus Südamerika. Angebaut wird diese in den Anden (Bolivien & Peru). Eine Packung 500g Quinoa kostet deutlich mehr als die Haferflocken. Ich esse sie deswegen nicht jeden Tag, aber immer wieder um etwas Abwechslung in mein Essen zu bringen. Quinoa ist glutenfrei und macht satt.

In Vergleich zu Haferflocken, hat Quinoa fast die gleichen Kalorien und Kohlenhydrate.  Quinoa hat etwas mehr Protein (13,8g/100g Quinoa vs. 10,7g/100g Hafer) und etwas weniger Ballaststoffe (7g /100g Quinoa vs. 9g/100g Hafer).

Für den Omega 3, füge ich Walnüsse und Leinsamen. Für die Vitamine und sekundäre Pflanze Stoffe nehme ich Obst, Amaranth und Sonnenblumenkerne.

Das Süße in Müsli kommt von dem Obst. Wenn du mehr süße brauchst, könntest du 5g Rosinen klein schneiden und zusammen mit der Quinoa kochen.

Für dieses Frühstück, berechne ich im durschnitt ca. 400Kcal. Manchmal, ist es weniger und andere male. Es hängt von dem tatsächlichen Gewicht des Obsts.

Rezept für Quinoa zum Frühstück

 

Zutaten für 1 Portion (ca. 279Kcal, 40g KH, 8g Protein)

35g Quinoa

Wasser

125ml ungesüßte Mandelmilch

1 TL Sonnenblumenkerne

1TL Gepoppte Amaranth

Ca. 150g Obst (½ Banane + 5 Himbeeren+¼ Pfirsich)

8g Walnüsse in Stücke geschnitten (8g=3 halbe Walnüsse)

1TL Leinsamen geschrotet

 

Zubereitung

Quinoa sehr gut waschen und nach Packungsanleitung in Wasser kochen. Du muss ca. 20 Minuten rechnen. Deswegen, bereite ich die Quinoa abends vor. Morgens muss ich nur mischen.

Gekochte Quinoa mit den restlichen Zutaten in einem Teller einrichten.

 

¡Buen Provecho!

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Gibt mir bitte deine Meinung. gracias!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Cookie Consent mit Real Cookie Banner