Reina Pepiada (Hähnchen- Salat Füllung für Arepas)

Diese Arepas Füllung ist eine der beliebteste in Venezuela. Eine Arepa gefüllt mit dieser Hähnchen- Füllung nennt man Reina Pepiada (abgekürzt Pepiaa, manche sagen auch pepeada). Diese Füllung würde so genannt in Ehre eine unsere venezolanische Schönheitskönigin: Susana Dujim (Miss Mundo).

Überjahre, auf dem Weg zur Arbeit, bin ich jeden Tag vorbei an eine Arepera (Ort wo man Arepas kaufen kann). So, habe ich mir zum Frühstuck: „una Reina y un con leche“ (übersetz: eine Königin und ein mit Milch) gekauft. Kling irgendwie lustig. Eine Reina ist so lecker…ich kriege Hunger…ummm.

Die Zubereitung dieses Rezept ist sehr einfach. Du kannst das Rezept nach deinem Geschmack variieren, zum Beispiel mehr Avocado und mehr Knoblauch. Die Arepera, wo ich meine Arepa kaufte, hat bestimmt viel frisches Knoblauch drin getan.  Ich habe im Internet ein Rezept gefunden, von eine Arepera in Miami, die sogar Frischkäse rein tut. Ich kann mir vorstellen, dass mit dem Käse schmeckt auch lecker. Alles eine Geschmack Sache.

Buen Provecho!

Rezept für Reina Pepiada

Portionen: ca. 4 (hängt von die Arepa grosse ab und wieviel Füllung du nimmst pro Arepa)

Zubereitungs Zeit: ca. 1 Stunde

Zutaten

1TL Salz

¼ Zwiebel

¼ Paprika

1 Hähnchenbrust (ca. 400g)

1 Avocado

3 EL Mayonnaise

Saft eine halber Zitrone

Salz und Pfeffer

Optional: 1 zerdrückte Zeh Knoblauch / (nicht Original im Rezept aber bestimmt lecker: 2 Ess- Löffel Frischkäse)

Zubereitung

In einem Topf Wasser mit 1TL Salz, ein viertel Zwiebeln, ein Viertel Stück Paprika zum Kochen bringen. Wenn das Wasser kocht, Hähnchen- Fleisch in das Wasser geben und für dreißig Minuten kochen oder bis den Fleisch durchgegart ist.

Das Fleisch mit zwei Gabeln oder mit den Händen zupfen.

Avocado schälen. ¾ der Avocado zerdrücken. Der Rest der Avocado in Scheiben schneiden. Diese werden zum Dekorieren benutzt.

Fleisch mit zerdrücktem Avocado, Mayonnaise und der Saft eine halber Zitrone mischen.

Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen. Wer will, kann ein zerdrückte Knoblauch Zeh oder Frischkäse in der Mischung unterheben.

Arepa aufmachen und die Mischung geben. Ein oder Zwei Avocado Scheiben drauf tun.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Gibt mir bitte deine Meinung. gracias!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Cookie Consent mit Real Cookie Banner